1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatten problem!!!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von APPLEpüree, 07.11.09.

  1. APPLEpüree

    APPLEpüree Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.09
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem...
    da ich mir einen neuen Mac mini gekauft habe, will ich ihn nicht voll müllen...
    deswegen will ich das gesamte Speichervolumen der internen Mac Festplatte auf die externen Festplatte machen...
    Nicht rüberziehen sondern den Speicherort auf die externe Festplatte...
     
  2. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Wie wärs einfach mit Ordnung halten statt zumüllen? Festplatten sind dafür gebaut, dass man darauf Daten ablegt.

    Nebenbei: Kannst du deine Frage nochmal in verständlicher Form stellen?
     
  3. APPLEpüree

    APPLEpüree Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.09
    Beiträge:
    15
    Kannst du mir nicht die frage beantworten ??? ist das so schwer???
     
  4. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    dann stell deine frage... ich seh da keine...
     
  5. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Welche Frage? Formulier einfach mal deutlich, was du überhaupt wissen willst.
     
  6. APPLEpüree

    APPLEpüree Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.09
    Beiträge:
    15
    Ich will den Speicherzielort auf die Externe Festplatte ändern...
     
  7. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Wenn du jetzt noch beschreiben würdest, was für dich ein "Speicherzielort" ist, könnte dir eventuell sogar geholfen werden.
     
  8. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ich rall das auch nicht!!!!!!! aber lasst uns besser nicht mit satzzeichen geizen,,, weil das ist jetzt wieder modern!!!! mal schauen WANN CAPTAIN CAPSLOCK WIEDER IN DER STADT IST!!! HURRA!!!!
     
  9. APPLEpüree

    APPLEpüree Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.09
    Beiträge:
    15
    Ich wil nicht den Speicher auf der internen Festplatte haben, sondern ich will den Speicher wenn ich mir etwas runterlade auf der Externen Platte haben.
     
  10. APPLEpüree

    APPLEpüree Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.09
    Beiträge:
    15
    nicht auf der internen
     
  11. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Du kannst Dich bei jeder Datei entscheiden, wohin Du sie speichern willst, dafür wird schließlich extra ein Menue aufgemacht.
    Nur wenn Du in der Hast (oder aus Gedankenlosigkeit) einfach drauflos speicherst hat der Mac vorgegeben Speicherorte.

    Also, wo ist Dein Problem?
     
    #11 pacharo, 07.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.09
  12. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Tut mir leid, aber das Formulieren verständlicher Fragen scheint nicht dein Ding zu sein. Naja, dann rate ich mal:

    Du willst, dass wenn du mit Safari etwas runterlädst, dieser Download nicht auf der internen Platte abgelegt wird, sondern auf der externen, richtig?
    Dann geh doch einfach in die Einstellungen -> Allgemein -> "Downloads sichern in" und stell es da ein. Dann kannst du dir ganz einfach deine externe Platte danach zumüllen.
     
  13. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Na also, geht doch…;)
    Browser -> Einstellungen -> Downloads sichern in:Ort aussuchen, feddich :-D
     
  14. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    das gleiche gilt im uebrigen fuer apple mail, auch da kann man es genau so aendern
     
  15. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    An den Themenstarter nochmal: Du hast nicht ernsthaft geglaubt, dass man anhand deiner ursprünglichen "Fragestellung" darauf kommt, dass das irgendwas mit Safari bzw. Downloads zu tun hat, oder?
    Vielleicht hättest du wenigstens mal die Stichworte "Safari" und "Download" erwähnen sollen.
     
  16. APPLEpüree

    APPLEpüree Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.09
    Beiträge:
    15
    alles insgesamt aber naja

    und ja ich habs nicht so mit fragen formulieren:)
     

Diese Seite empfehlen