• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten problem!!!

APPLEpüree

Granny Smith
Registriert
05.10.09
Beiträge
15
Hallo,

ich habe folgendes Problem...
da ich mir einen neuen Mac mini gekauft habe, will ich ihn nicht voll müllen...
deswegen will ich das gesamte Speichervolumen der internen Mac Festplatte auf die externen Festplatte machen...
Nicht rüberziehen sondern den Speicherort auf die externe Festplatte...
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Wie wärs einfach mit Ordnung halten statt zumüllen? Festplatten sind dafür gebaut, dass man darauf Daten ablegt.

Nebenbei: Kannst du deine Frage nochmal in verständlicher Form stellen?
 

APPLEpüree

Granny Smith
Registriert
05.10.09
Beiträge
15
Kannst du mir nicht die frage beantworten ??? ist das so schwer???
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
dann stell deine frage... ich seh da keine...
 

APPLEpüree

Granny Smith
Registriert
05.10.09
Beiträge
15
Ich will den Speicherzielort auf die Externe Festplatte ändern...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich rall das auch nicht!!!!!!! aber lasst uns besser nicht mit satzzeichen geizen,,, weil das ist jetzt wieder modern!!!! mal schauen WANN CAPTAIN CAPSLOCK WIEDER IN DER STADT IST!!! HURRA!!!!
 

APPLEpüree

Granny Smith
Registriert
05.10.09
Beiträge
15
Ich wil nicht den Speicher auf der internen Festplatte haben, sondern ich will den Speicher wenn ich mir etwas runterlade auf der Externen Platte haben.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich will den Speicherzielort auf die Externe Festplatte ändern...
Du kannst Dich bei jeder Datei entscheiden, wohin Du sie speichern willst, dafür wird schließlich extra ein Menue aufgemacht.
Nur wenn Du in der Hast (oder aus Gedankenlosigkeit) einfach drauflos speicherst hat der Mac vorgegeben Speicherorte.

Also, wo ist Dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Tut mir leid, aber das Formulieren verständlicher Fragen scheint nicht dein Ding zu sein. Naja, dann rate ich mal:

Du willst, dass wenn du mit Safari etwas runterlädst, dieser Download nicht auf der internen Platte abgelegt wird, sondern auf der externen, richtig?
Dann geh doch einfach in die Einstellungen -> Allgemein -> "Downloads sichern in" und stell es da ein. Dann kannst du dir ganz einfach deine externe Platte danach zumüllen.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich wil nicht den Speicher auf der internen Festplatte haben, sondern ich will den Speicher wenn ich mir etwas runterlade auf der Externen Platte haben.

Na also, geht doch…;)
Browser -> Einstellungen -> Downloads sichern in:Ort aussuchen, feddich :-D
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
An den Themenstarter nochmal: Du hast nicht ernsthaft geglaubt, dass man anhand deiner ursprünglichen "Fragestellung" darauf kommt, dass das irgendwas mit Safari bzw. Downloads zu tun hat, oder?
Vielleicht hättest du wenigstens mal die Stichworte "Safari" und "Download" erwähnen sollen.
 

APPLEpüree

Granny Smith
Registriert
05.10.09
Beiträge
15
alles insgesamt aber naja

und ja ich habs nicht so mit fragen formulieren:)