1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatten Problem?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tyler83, 30.12.08.

  1. Tyler83

    Tyler83 Braeburn

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    46
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.

    Habe eine sehr große Software installiert und wieder deinstalliert indem ich das Programm Icon wie gewohnt in den Papierkorp verschoben habe. Jedoch ist meine Festplatte nach wie vor mit der Programmkapazität belastet (ca 40 GB) und ich weiss keine Möglichkeit den Speicher wieder freizustellen.

    Habe ich das Programm denn nun gelöscht???

    Wisst Ihr vielleicht weiter?

    Vielen Dank im Voraus

    Mfg

    Tyler
     
  2. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    gib es einfach in der finder suche ein! Dann siehst du was dein mac von dem programm noch enthält! LG Tomy
     
  3. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Es gibt auch Software die angeblich Programme komplett Installiert
    Dann wie gesagt über den Finder
    es gibt auch einen Terminal Befehl habe ich erst heute im Forum gelesen aber leider wieder vergessen
     
  4. Tyler83

    Tyler83 Braeburn

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    46
    Das hab ich natürlich schon gemacht...er zeigt keine Restbestände an...

    Wo können sich den 40 GB versteckt haben?
     
  5. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    ich glaube es gibt kein programm was 40Gb hat....?
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Um welches Programm handelt es sich? Möglicherweise sind samples (handelt es sich um Musik od. Videobearbeitung?) auf der Platte geblieben.
     
  7. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Solltest du Logic installiert haben, so sind halt fast 30 Gigs Samples dabei.
    Die Programme sind nicht so gross.
     
  8. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    Vllt mal den Papierkorb leeren :)
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Bie 40 GB kann man sicher davon ausgehen, daß da Bibliotheken, Themes oder sonstige Zusatzdateien geladen wurden. Einfach mal in der Library und auch in deiner Home-Library sowie in beiden auch im Unterordner Application Supports nachschauen, ob es da einen ordner gibt mit dem Programmnamen oder dem Herstellernamen.
     
  10. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.305
    Bei 40 Gig klingt das wirklich nach Logic... Ich kenne kein anderes Programm, dass so viel Daten mitbringt... Die Sounds sollten dann in der Home-Library/Audio herumliegen...

    Vielleicht schreibst du mal um welches Programm es sich handelt?
     

Diese Seite empfehlen