• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten Problem?

Tyler83

Braeburn
Registriert
18.02.08
Beiträge
46
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.

Habe eine sehr große Software installiert und wieder deinstalliert indem ich das Programm Icon wie gewohnt in den Papierkorp verschoben habe. Jedoch ist meine Festplatte nach wie vor mit der Programmkapazität belastet (ca 40 GB) und ich weiss keine Möglichkeit den Speicher wieder freizustellen.

Habe ich das Programm denn nun gelöscht???

Wisst Ihr vielleicht weiter?

Vielen Dank im Voraus

Mfg

Tyler
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
gib es einfach in der finder suche ein! Dann siehst du was dein mac von dem programm noch enthält! LG Tomy
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Es gibt auch Software die angeblich Programme komplett Installiert
Dann wie gesagt über den Finder
es gibt auch einen Terminal Befehl habe ich erst heute im Forum gelesen aber leider wieder vergessen
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Um welches Programm handelt es sich? Möglicherweise sind samples (handelt es sich um Musik od. Videobearbeitung?) auf der Platte geblieben.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Solltest du Logic installiert haben, so sind halt fast 30 Gigs Samples dabei.
Die Programme sind nicht so gross.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Bie 40 GB kann man sicher davon ausgehen, daß da Bibliotheken, Themes oder sonstige Zusatzdateien geladen wurden. Einfach mal in der Library und auch in deiner Home-Library sowie in beiden auch im Unterordner Application Supports nachschauen, ob es da einen ordner gibt mit dem Programmnamen oder dem Herstellernamen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Bei 40 Gig klingt das wirklich nach Logic... Ich kenne kein anderes Programm, dass so viel Daten mitbringt... Die Sounds sollten dann in der Home-Library/Audio herumliegen...

Vielleicht schreibst du mal um welches Programm es sich handelt?