• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten-Icon nicht änderbar

Birni

Gast
So, hier ein kleiner Nachtrag zur Lösung meines Problems.

Die Lösung war so simpel wie banal, allerdings war es bei meinem alten iBook nicht notwendig, obwohl die Administratorrechte genau gleich angelegt waren.

Ich habe das zu kopierende Icon aus dem Informationsfenster kopiert und auf einen USB-Stick gezogen.
Nach einem Neustart habe ich mich als Administrator angemeldet und das Icon vom USB-Stick aus dem Informationsfenster per Apfel + C kopiert.

Danach im Infofenster des HarddiskDrive per Apfel + V eingefügt.

Fertig!

@Pseudemys: Bin also um die Systemneuinstallation noch einmal rumgekommen. Es läuft aber sonst auch alles so gut! :)

Viele Grüsse!
B.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
@Birni

Mein Glückwunsch zur unkomplizierten Lösung des Problems - und viele Grüße zurück von der Schildkröte!