1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatten Geräusche

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Teaspoon, 17.02.08.

  1. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    Hey,
    seit einigen Tagen ist die Festplatte in meinem mb lauter als sie es vorher war, man hört richtig dieses geräusch von was drehendem alle paar sekunden. Ist das ein anzeichen dafür das die Festplatte so langsam ihrem Ende zusteuert oder ganz normal mit der Zeit? Weil ich habe mein mb erst seit Juli letzten Jahres von daher dürfte da ja die Festplatte eigtl noch ok sein.
    Danke schonmal für eure Hilfe.
    mfg Teaspoon
     
  2. dombur

    dombur Alkmene

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    33
    Ich hab das gleiche Problem, allerdings hab ich mein MB erst Ende November gekauft.
     
  3. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    Naja problem is es ja net nur ich will wissen ob ich vorsichtshalber schonma meine daten sichern sollte oder ob das eigtl ganz normal ist.(was ich aber nicht glaube)
     
  4. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    Na ja, Deine Daten solltest Du _in jedem Fall_ sicher, Platten versterben nicht immer mit Ansage. Ungewöhnliche Geräusche sind allerdings schon ein deutliches Warnzeichen.
    Auf der anderen Seite werden Festplatten mit der Zeit lauter - das ist normal. Allerdings werden sie sehr langsam lauter, so dass man es eigentlich erst merkt, wenn man nach dem Tausch der Platte die Neue plötzlich _nicht_ mehr hört :)
     
    #4 smile, 17.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.08
  5. dombur

    dombur Alkmene

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    33
    Wenn sowas schon nach drei Monaten auftritt ist es für mich schon ein Problem! ;)
     
  6. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    Alles klar dann werd ich mal die daten sichern und hoffen das meine platte sich wieder beruhigt ;).
    @dombur ja oke da haste auch wieder recht dürfte eigtl nicht passieren bei so einem gerät weder nach 3 noch nach 7 monaten wie bei mir ;)
     

Diese Seite empfehlen