• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten Geräusche

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
Hey,
seit einigen Tagen ist die Festplatte in meinem mb lauter als sie es vorher war, man hört richtig dieses geräusch von was drehendem alle paar sekunden. Ist das ein anzeichen dafür das die Festplatte so langsam ihrem Ende zusteuert oder ganz normal mit der Zeit? Weil ich habe mein mb erst seit Juli letzten Jahres von daher dürfte da ja die Festplatte eigtl noch ok sein.
Danke schonmal für eure Hilfe.
mfg Teaspoon
 

dombur

Alkmene
Registriert
12.02.08
Beiträge
33
Ich hab das gleiche Problem, allerdings hab ich mein MB erst Ende November gekauft.
 

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
Naja problem is es ja net nur ich will wissen ob ich vorsichtshalber schonma meine daten sichern sollte oder ob das eigtl ganz normal ist.(was ich aber nicht glaube)
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Na ja, Deine Daten solltest Du _in jedem Fall_ sicher, Platten versterben nicht immer mit Ansage. Ungewöhnliche Geräusche sind allerdings schon ein deutliches Warnzeichen.
Auf der anderen Seite werden Festplatten mit der Zeit lauter - das ist normal. Allerdings werden sie sehr langsam lauter, so dass man es eigentlich erst merkt, wenn man nach dem Tausch der Platte die Neue plötzlich _nicht_ mehr hört :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dombur

Alkmene
Registriert
12.02.08
Beiträge
33
Naja problem is es ja net nur ich will wissen ob ich vorsichtshalber schonma meine daten sichern sollte oder ob das eigtl ganz normal ist.(was ich aber nicht glaube)

Wenn sowas schon nach drei Monaten auftritt ist es für mich schon ein Problem! ;)
 

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
Alles klar dann werd ich mal die daten sichern und hoffen das meine platte sich wieder beruhigt ;).
@dombur ja oke da haste auch wieder recht dürfte eigtl nicht passieren bei so einem gerät weder nach 3 noch nach 7 monaten wie bei mir ;)