Festplatten gelöscht?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von applecapitan, 25.04.16.

Schlagworte:
  1. applecapitan

    applecapitan Erdapfel

    Dabei seit:
    25.04.16
    Beiträge:
    3
    Hallo ihr Lieben,

    also wie schon das Thema sagt, hab ich gestern aus versehen die Festplatten gelöscht. Ich wollte der Festplatte "Bootcamp" mehr Speicher zur Verfügung stellen, also partitionieren. Ging leider voll in die Hose und jetzt ist alles weg.
    Wenn ich den Mac hochfahre kommt sofort der graue Bildschirm und es wird mir die "OS X Installation" angezeigt. Backup hab ich keins, da ich den Mac vor 2 Tagen geschenkt bekommen hab. Wenn ich "OS X erneut installieren" anklicke, verbindet er sich mit dem Internet und ich muss meine Apple ID angeben und das Volume auswählen zum installieren. Wenn ich das gemacht habe zeigt er mir die ungefähre Zeit an. Manchmal sind es 20 Std dann 140 Std und manchmal auch 0 Sekunden. Passieren tut abergar nichts. Er lief auch die ganze Nacht, hat gestern Abend 60 Std angezeigt, heute früh waren es wieder 100 Std. Bin schon am verzweifeln.
    Bekomm ich den wieder zum laufen?
    Wär lieb wenn mir wer helfen könnte.

    Liebe Grüße
     
  2. MACaerer

    MACaerer Welschisner

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    11.694
    Wenn das Bootlaufwerk gelöscht ist und du kein BackUp hast gibt es keine weitere Möglichkeit als die Installation per Internet-Recovery. Damit die Installation funktioniert solltest du aber das Bootlaufwerk neu einrichten. Dazu öffnest du nach dem Start in die Internet-Recovery das Festplatten-Dienstprogramm und partitionierst das Laufwerk mit nur einer Partition und dem GUID-Partitonsschema. Das Dateiformat MacOs extended (journaled) wird dann automatisch vorgegeben. Anschließend kannst du die Installation anstoßen. Je nach Auslastung des Apple-Servers und der verfügbaren Bandbreite deiner Internetverbindung wird das etliche Stunden dauern.

    MACaerer
     
    applecapitan gefällt das.
  3. markthenerd

    markthenerd Cellini

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.741
    Wenn ich so was lese bekomme ich Muffensausen.

    Zefix noch mal wie bekommst Du so was hin? Geh in die Ecke und schäm Dich.
     
  4. applecapitan

    applecapitan Erdapfel

    Dabei seit:
    25.04.16
    Beiträge:
    3

    Danke für die Antwort, werde ich dann probieren.
    Liebe Grüße.
     
  5. applecapitan

    applecapitan Erdapfel

    Dabei seit:
    25.04.16
    Beiträge:
    3
    Wie gesagt, hab ihn erst bekommen und wollte gerade alles einrichten usw darum kein Backup.
    Passiert mir aber nur einmal, sobald er wieder läuft wird sofort ein Backup gemacht.
    Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Leider kann ich es jetzt nicht mehr ändern..