1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatten-Dienstprogramm. Volume reparieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von leibnizkeks, 29.01.07.

  1. leibnizkeks

    leibnizkeks Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    182
    Hallo allerseits,

    ich benutze gerade zum ersten Mal das Festplatten Dienstprogramm und habe meine Festplatte (eine Platte á 60GB) auf Fehler überprüft.

    Die Ausgabe ist folgende:

    Volume „Mac OS X“ überprüfen
    [...]
    Volume-Informationen werden überprüft.
    Volume-Header muss geringfügig repariert werden
    Das Volume „Mac OS X“ muss repariert werden.

    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.

    1 HFS-Volume überprüft
    Volume muss repariert werden.

    Ich sollte also das Volume reparieren - OK. Nur ist der Button "Volume reparieren" nicht klickbar (grau hinterlegt).

    Was mache ich falsch?! (Ich habe ein 12" Powerbook mit OSX Tiger und habe Administrator Rechte)

    Gruß & Danke
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ist zuwenig info.
    versuchst du die interne platte von der du bootest zu rep.?
    das geht nicht.
    musst von der system DVD/CD booten und dann rep.
     
  3. leibnizkeks

    leibnizkeks Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    182
    Genau das versuche ich. Wusste nicht, dass das überhaupt nicht funktioniert.

    Danke dir! Das probiere ich mal.

    Gruß
     
  4. metatron

    metatron Macoun

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    120
    Hallo, hab genau das gleiche. Bevor ich nun das ganze von der DVD erledige, muss ich noch irgendwas beachten oder muss man auf was aufpassen dabei ?
     
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    muss man immer!
     
  6. metatron

    metatron Macoun

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    120
    Danke für den Tipp. Hab einen Helm aufgesetzt und bin angeschnallt, dann kann es ja losgehen..
     
  7. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Backup gemacht? ;)
     

Diese Seite empfehlen