• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten-Dienstprogramm. Volume reparieren?

leibnizkeks

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
182
Hallo allerseits,

ich benutze gerade zum ersten Mal das Festplatten Dienstprogramm und habe meine Festplatte (eine Platte á 60GB) auf Fehler überprüft.

Die Ausgabe ist folgende:

Volume „Mac OS X“ überprüfen
[...]
Volume-Informationen werden überprüft.
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
Das Volume „Mac OS X“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.

1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.

Ich sollte also das Volume reparieren - OK. Nur ist der Button "Volume reparieren" nicht klickbar (grau hinterlegt).

Was mache ich falsch?! (Ich habe ein 12" Powerbook mit OSX Tiger und habe Administrator Rechte)

Gruß & Danke
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ist zuwenig info.
versuchst du die interne platte von der du bootest zu rep.?
das geht nicht.
musst von der system DVD/CD booten und dann rep.
 

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Hallo, hab genau das gleiche. Bevor ich nun das ganze von der DVD erledige, muss ich noch irgendwas beachten oder muss man auf was aufpassen dabei ?
 

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Danke für den Tipp. Hab einen Helm aufgesetzt und bin angeschnallt, dann kann es ja losgehen..