• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Festplatten-Dienstprogramm Probleme!

metapolis

Stechapfel
Hallo,

unter 10.5.x konnte ich von meiner externen Installation mittels Festplatten-Dienstprogramm ein Image (DMG) von meiner aktuellen lokalen Installation machen und es geg. wieder zurückspielen. Das geht unter 10.6 in einer Richtung, allerdings wenn ich das Image wieder zurückspielen will meckert das Festplatten-Dienstprogramm. :-c

Kennt jemand das Problem und gibt es dafür eine Lösung?

Grüße M.

Hallo,

unter 10.5.x konnte ich von meiner externen Installation mittels Festplatten-Dienstprogramm ein Image (DMG) von meiner aktuellen lokalen Installation machen und es geg. wieder zurückspielen. Das geht unter 10.6 in einer Richtung, allerdings wenn ich das Image wieder zurückspielen will meckert das Festplatten-Dienstprogramm. :-c

Kennt jemand das Problem und gibt es dafür eine Lösung?

Grüße M.

Wenn du "das Meckern" mal etwas genauer erläutern könntest, vielleicht. Was steht da genau?

Es wäre wohl hilfreich genauer zu wissen, was er bemeckert...

Fehler beim Wiederherstellen

Es wurde keine Scan-Informationen gefunden. Für die Wiederherstellung muss ein Imagescan des quell-Images durchgeführt werden.

Das ist die Fehlermeldung!! Ich mache das nicht zum ersten mal - bis jetzt hat es immer geklappt. Deshalb bin ich ein wenig überrascht dass es jetzt Probleme gibt.

Bis jetzt habe ich diese Frage nie gehabt wenn ich ein Image erstellt habe. Was muss ich denn überhaupt tun? Was ist ein Imagescan und wie führe ich es durch?

Es wurde keine Scan-Informationen gefunden. Für die Wiederherstellung muss ein Imagescan des quell-Images durchgeführt werden.

Das ist die Fehlermeldung!! Ich mache das nicht zum ersten mal - bis jetzt hat es immer geklappt. Deshalb bin ich ein wenig überrascht dass es jetzt Probleme gibt.

Dann markier das Image und mach aus dem Menü "Images" den Punkt "Image für die Wiederherstellung prüfen..."

Dann sollte es gehen.

Carsten

• Like
Reaktionen: mds
Ebenfalls DANKE von mir. An sich einfach, aber wenn man nicht weiß wo man suchen soll... :-) Ihr habt mir meinen Tag gerettet! ;-)

Dem schließ ich mich an :P
Er checkt zwar noch das Image, aber wird dann sicher gehen...

THX...

Dann markier das Image und mach aus dem Menü "Images" den Punkt "Image für die Wiederherstellung prüfen..."

Dann sollte es gehen.

Carsten

ich habe das eben mal probiert. allerdings kommt bei mir die fehlermelde "konnte nicht gescannt werden. ungültiges argument".
was is da schiefgelaufen?