1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatten-Dienstprogramm Probleme!

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von metapolis, 31.08.09.

  1. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Hallo,

    unter 10.5.x konnte ich von meiner externen Installation mittels Festplatten-Dienstprogramm ein Image (DMG) von meiner aktuellen lokalen Installation machen und es geg. wieder zurückspielen. Das geht unter 10.6 in einer Richtung, allerdings wenn ich das Image wieder zurückspielen will meckert das Festplatten-Dienstprogramm. :-c

    Kennt jemand das Problem und gibt es dafür eine Lösung?

    Grüße M.
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Wenn du "das Meckern" mal etwas genauer erläutern könntest, vielleicht. Was steht da genau?
     
  3. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Es wäre wohl hilfreich genauer zu wissen, was er bemeckert...
     
  4. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Fehler beim Wiederherstellen

    Es wurde keine Scan-Informationen gefunden. Für die Wiederherstellung muss ein Imagescan des quell-Images durchgeführt werden.

    Das ist die Fehlermeldung!! Ich mache das nicht zum ersten mal - bis jetzt hat es immer geklappt. Deshalb bin ich ein wenig überrascht dass es jetzt Probleme gibt.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Diese Fehlermeldung gibt es seit OS X 10.3 Panther. Ups.
    Warum machst du's nicht einfach und gut?
     
  6. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Bis jetzt habe ich diese Frage nie gehabt wenn ich ein Image erstellt habe. Was muss ich denn überhaupt tun? Was ist ein Imagescan und wie führe ich es durch?
     
  7. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Dann markier das Image und mach aus dem Menü "Images" den Punkt "Image für die Wiederherstellung prüfen..."

    Dann sollte es gehen.

    Carsten
     
    mds gefällt das.
  8. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Danke, klappt jetzt wunderbar!!!
     
  9. fuhlemann

    fuhlemann Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    9
    Ebenfalls DANKE von mir. An sich einfach, aber wenn man nicht weiß wo man suchen soll... :) Ihr habt mir meinen Tag gerettet! ;)
     
  10. erikdietz

    erikdietz Morgenduft

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    164
    Dem schließ ich mich an :p
    Er checkt zwar noch das Image, aber wird dann sicher gehen...

    THX...
     
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich habe das eben mal probiert. allerdings kommt bei mir die fehlermelde "konnte nicht gescannt werden. ungültiges argument".
    was is da schiefgelaufen?
     

Diese Seite empfehlen