1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte zu laut

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von dirk99, 25.10.09.

  1. dirk99

    dirk99 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    237
    Hallo,

    meine 160 GB Festplatte in meinem Macbook Unibody ist ziemlich voll und daher kaufte ich mir eine 500 GB Festplatte und tauschte die HDDs aus. Leider ist die neue HDD ziemlich laut. Die Original-Festplatte welche im MB verbaut ist, ist ja so dermaßen leise das man sie selbst bei absoluter Stille nur bedingt hört. Die neue gibt allerdings einen penetrantes Summen von sich und das stört mich schon. Nun meine Frage: Kennt ihr eine Festplatte, welche auch 500 GB hat aber sehr leise ist? Am besten so wie die originale von Apple?

    danke für eure Hilfe
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ein nicht zu unterschätzender Faktor bezüglich Lautstärke ist die Drehzahl: Modelle mit 7200 rpm neigen stärker zum Vibrieren und Rauschen als solche mit 5400 rpm. Genaue Tipps kann ich leider aber auch nicht geben.
     
  3. ayxayx

    ayxayx Gala

    Dabei seit:
    23.10.09
    Beiträge:
    49
    Schau dich mal nach 5400 er Festplatten von WD und Hitachi um es gibt nur ein paar. die WD blue gibt es auch mit 640 GB.

    Gruß
     
  4. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    Von den durch die c't überprüften 500er 2.5"-Platten dürfte z.Zt. die Samsung SpinPoint M7 (HM500JI) die leiseste sein.

    Samsung wird von Apple allerdings nicht in der Erstausstattung verbaut.


    MfG, Sawtooth


    N.B. Nur zur Erinnerung: Was für den einen sehr leise ist, ist für den nächsten, dem Gras beim Wachsen zuhörenden Menschen, geräuschtechnisch schon ein Anschlag auf die körperliche Unversehrtheit ...
     
  5. dirk99

    dirk99 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    237
    danke für eure Hilfe. Ich werde wohl mal die Spinpoint ausprobieren.
     
  6. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Oder gleich eine SSD, leider aber so teuer.
     
  7. Silberapfel

    Silberapfel Braeburn

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    47
    Hi!

    @Dirk: Und? Hast du die Samsung verbaut? Ich hatte mich für eine WD entschieden, aber die ist leider auch deutlich hörbarer als die originale Platte. Wäre toll, wenn es mit der SAmsung besser wäre. Die war meine zweite Wahl und eventuell würde ich noch mal tauschen.

    Danke und Gruß,
    Christiane
     

Diese Seite empfehlen