Festplatte zu groß für ExFAT Formatierung

Josch912

Erdapfel
Registriert
18.07.17
Beiträge
2
Ich habe mir eine 3TB WD RED gekauft um meine Media Dateien am Router anzuschließen, da ich sie mit SONOS streamen möchte. Dazu wollte ich die Platte mit Exfat formatieren damit sie gelesen werden kann. Das Festplattendienstprogramm gibt mir imm wieder die Meldung:
Das Speichermedium ist zu groß, um vom angegebenen Partitionsschema unterstützt zu werden.
Aktion fehlgeschlagen …
Gibt es da eine Lösung??
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
ExFAT ist eine Formatierung, kein Partitionsschema.
Das Partitionsschema stellst du im Reiter Formatieren ein, wenn du nach Angabe der Anzahl der Partitionen auf "Optionen" klickst (die Anzahl musst du auch eingeben, wenn unter "aktuell" bereits die gewünschte Zahl steht).
 

Josch912

Erdapfel
Registriert
18.07.17
Beiträge
2
Okay , Danke! Ich dachte, ich gehe über Löschen... Jetzt werde ich testen ob der Router das ding erkenn wird.