• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte zeigt nur 232,57 GB :-(

Keksekerl

James Grieve
Registriert
25.03.08
Beiträge
137
... weil die mehrheit der menschen einfach starrköpfig ist ^^ - dass das aber nicht immer noch vorteil ist hat uns ja die geschichte schon mehrfach gelehrt (...)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Deshalb ist ja auch Windows die Nummer eins in Sachen Betriebssystemen und OS/2 untergegangen.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
749
Ich finde es auch nach wie vor ganz simpler Betrug, wenn man eine Festplatte mit einem Wert verkauft, den sie nicht hat.
Habe das vor Urzeiten schonmal in anderen Foren angesprochen und da kamen nur die ganz Schlauen an, die meinten, dass das halt "anders" gezählt wird.

Diese würde ich gerne mal bitten, mein Geld auch "anders" zu zählen und zwar so, dass es mehr wird. Geht leider nicht. Bleibt das gleiche Geld. Genau so, wie Gigabytes sich durch das Zählen auch nicht verändern. Es bleiben gleich viele.

Wieso sich dieser Betrug als "normal" eingebürgert hat und offenbar straffrei bleibt, ist mir ein Rätsel. Wenn mir mein Schlachter 500g Wurst als ein Kiligramm verkauft und behauptet, dass er es "anders" zähle, käme er damit zumindest nicht durch.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tja, ich kann es auch nicht verstehen. 1 KB = 1024 Byte hat sich eingebürgert und damit ist es für mich zum Standard geworden. Und die Hersteller von Speichermedien meinen, sie müssten päpstlicher sein als der Papst entgegen dem Rest der Computerindustrie die SI-Präfixe genau nach SI-Spezifikationen verwenden, was natürlich für die Gesamtheit der Menschen sinnfrei ist, aber den Herstellern von Speichermedien einen Vorteil bringt.

Fängt demnächst Audi auch an, den Spritverbrauch statt auf l/100km in l/100sec anzugeben?
 

Keksekerl

James Grieve
Registriert
25.03.08
Beiträge
137
Beim Schlachter haste doch noch Glück ... Wenn du da nen Pfund Salami haben willst, kriegste 500g, keine 450 ^^ ...

Da ich Mathematiker bin und auch Physik studiert habe, finde ich die 1KB = 1000B schon ok richtig... Was kann ich dafür, wenn der Rest der Welt das falsch macht?