• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte wird nichtmehr erkannt

rico91

Braeburn
Registriert
21.02.10
Beiträge
42
Hallo!

Habe meine Festplatte von Seagate vorhin an meinen neuen Samsung-Fernseher angeschlossen und dann ist mir eingefallen, dass sie ja für Mac formatiert ist. Hab sie also gleich wieder abgemacht.....Jetzt wo ich sie am Macbook wieder anschließe, tut sich garnix mehr...Die Festplatte fängt zwar an zu drehen und stoppt das dann wieder (endlosschleife) (das hört man) aber die Beleuchtung bleibt aus.. Erkannt wird sie auch nirgens...Weiß jemand wie ich sie wieder zum laufen bekomme?

Danke vorab
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Was genau hast du am TV mit der HD gemacht? Nur angesteckt und dann wieder abgezogen? War sie dabei eventuell im Betrieb (Lese- oder Schreibvorgang)? Oder hat der TV automatisch versucht die HD zu formatieren?

MACaerer
 

rico91

Braeburn
Registriert
21.02.10
Beiträge
42
nein, der tv hat sie nicht erkannt und dann habe ich sie wieder abgesteckt...
 

rico91

Braeburn
Registriert
21.02.10
Beiträge
42
auch wenn ich sie jetzt nur an den strom anschließe, fängt die platte an sich zu drehen und hört wieder auf, das ganze wiederholt sich endlos....
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Du schreibst, die Platte wird nicht erkannt, auch im Festplatten-Dienstprogramm nicht?

MACaerer
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Letzter Versuch.
Öffne das Terminal und gib folgenden Befehl ein:
diskutil list
(keine Angst, das ist eine reiner Informationsbefehl, damit kannst du nichts beschädigen).
Nach dem Absenden des Befehles mit der RETURN-Taste müsste die interne HD mit zwei Partitionen disk0s1 und disk0s2 und die angeschlossene externe HD mit disk1s1 und disk1s2 angezeigt werden. Falls sie angezeigt wird kannst du sie auch neu im Terminal formatieren, aber das erst später. Falls sie nicht angezeigt wird weiß ich leider auch nicht weiter. Entweder die Platte oder das Gehäuse ist beschädigt oder es ist ein exotisches Dateiformat drauf, mit dem der Mac nichts anfangen kann. Aber wo sollte das herkommen? Kann es sein, dass der TV versucht hat automatisch die Platte zu formatieren?

MACaerer