1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte wird nicht gefunden / Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mykey, 04.09.08.

  1. Mykey

    Mykey Erdapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen
    Ich habe vor 2 Tagen in mein Macbook Pro eine neue Festplatte eingebaut und zwar eine WD2500BEVS. Wenn ich mein Macbook aufstarte kommt ein Symbol mit einem Aktenkoffer und einem Fragezeichen.

    Lustigerweisse startet das Mac OS auf, wenn ich die Externe Festplatte angeschlossen habe, wo nur das Timemachinebackup drauf ist.

    An was kann es liegen?

    Liegt es an den Jumper der Festplatte oder habe ich eine Fehler gemacht.
    Hier findet ihr die Jumper settiings.
    http://support.wdc.com/images/kb/scrp_connect.jpg

    Weiss jemand was ich dagegen tun kann.

    - Mac OS ist auf der Platte installiert.
    - Ich habe Mac OS noch ein zweitesmal installiert

    Ich wäre wirklich froh um eure Hilfe.

    Gruss Michael
     
  2. BillytheKid

    BillytheKid Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    101
    nochmal aufgemacht und gecheckt ob sie wirklich fest drin ist, alle anschlüsse angeschlossen usw usw
     
  3. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Eine mögliche Fehlerquelle: Du musst beim Partitionieren der Festplatte unter Optionen das GUID Partitionsschema auswählen, sonst ist eine Festplatte umter Systemen mit intel-prozessor nicht bootfähig

    Das Setzen von Jumpern bei der HD ist unnötig.
     
  4. Mykey

    Mykey Erdapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    4
    Formatierung

    Welche Formatierung muss ich nehmen MAC OS EXTENDED oder Extended Journaled?
     
  5. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Mac OS Extended Journaled
     
  6. Mykey

    Mykey Erdapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    4
    Thx

    Hallo
    Vielen Dank für eure Hilfe nun sollte es Funktionieren!!!

    Gruss Michael
     
  7. Cantello

    Cantello Gloster

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    61
    Sollte oder tut auch? :)

    Leider ist Plattentausch beim MBP ein dunkles Kapitel, dass es einfacher geht, sieht man ja beim normalen MacBook.
     

Diese Seite empfehlen