• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte wird nicht gefunden / Macbook Pro

Mykey

Erdapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
4
Hallo zusammen
Ich habe vor 2 Tagen in mein Macbook Pro eine neue Festplatte eingebaut und zwar eine WD2500BEVS. Wenn ich mein Macbook aufstarte kommt ein Symbol mit einem Aktenkoffer und einem Fragezeichen.

Lustigerweisse startet das Mac OS auf, wenn ich die Externe Festplatte angeschlossen habe, wo nur das Timemachinebackup drauf ist.

An was kann es liegen?

Liegt es an den Jumper der Festplatte oder habe ich eine Fehler gemacht.
Hier findet ihr die Jumper settiings.
http://support.wdc.com/images/kb/scrp_connect.jpg

Weiss jemand was ich dagegen tun kann.

- Mac OS ist auf der Platte installiert.
- Ich habe Mac OS noch ein zweitesmal installiert

Ich wäre wirklich froh um eure Hilfe.

Gruss Michael
 

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
nochmal aufgemacht und gecheckt ob sie wirklich fest drin ist, alle anschlüsse angeschlossen usw usw
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Eine mögliche Fehlerquelle: Du musst beim Partitionieren der Festplatte unter Optionen das GUID Partitionsschema auswählen, sonst ist eine Festplatte umter Systemen mit intel-prozessor nicht bootfähig

Das Setzen von Jumpern bei der HD ist unnötig.
 

Mykey

Erdapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
4
Formatierung

Welche Formatierung muss ich nehmen MAC OS EXTENDED oder Extended Journaled?
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Mac OS Extended Journaled
 

Mykey

Erdapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
4
Thx

Hallo
Vielen Dank für eure Hilfe nun sollte es Funktionieren!!!

Gruss Michael