• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte wird nicht erkannt - Jumper setzen?

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Musst mal die genaue Bezeichnung der Platte posten (sollte ja wohl auf der Platte stehen, "Toshiba" alleine reicht halt nicht).

Dann sollte man beim Hersteller nachschauen können, ob und wie bei der Platte Jumper gesetzt werden können.


MfG, Sawtooth
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahh, ok, die isses:
http://www.storage.toshiba.eu/index.php?id=87&sid=8&pid=89&msid=23&la=en

dort wird auch gleich angegebn, welche kontakte für was zuständig sind. aber wie mache ich das?

im bild ist der slaveplatz ja offensichtlich markiert.
dieser ist aber auf der externen gehäuseschnittstelle gar nicht zum verbinden vorgesehen. das gehäuse ist aber für ide ausgelegt.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 126

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Hm.....volle Ratlosigkeit... was du meinst :D
Hast du die Platte etwa in einem externen Gehäuse verbaut ?
Kannst du mal n Bild posten von der Platte/Anschlüssen/Gehäuse/Kabel?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hm.....volle Ratlosigkeit... was du meinst :D
Hast du die Platte etwa in einem externen Gehäuse verbaut ?
Kannst du mal n Bild posten von der Platte/Anschlüssen/Gehäuse/Kabel?
Ich vermute ein externes Gehäuse mit nur einem Laufwerksplatz, das hieße Jumper offen lassen für Master. Den Rest sollte die Logik des externen Gehäuses machen...
Ansonsten schließe ich mich saw an, ohne mehr Informationen kann man wenig sagen.
Gruß
Andreas
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
sowas!
das problem ist gelöst und ich könnte mich ohrfeigen, denn ich habe nicht erkannt und erahnt, wozu das beigelegte usbkabel am einen ende zwei usbstecker hat. diese muß ich zwecks stromversorge beide in die pb-usbports stekcne. die platte läuft, das problem ist gelöst. die usbports liefern zum anstoßen der platte schlicht zu wenig ampere.
 

p_graf03

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
2
Ich habe mich jetzt dumm und dämlich zum Thema "MacBook erkennt alte Festplatte nicht mehr" gelesen. Auch auf anderen Plattformen, deren Einträge 2 Jahre alt sind. Dabei handelt es sich wieder einmal um die gute alte Samsung-Festplatte. Sowohl HM 160HI, als auch um die HM251JI. Beide lassen sich selbstverständlich nicht erkennen. Aber, die HM251JI, war bis jetzt in diesem Gerät eingebaut und lief tadellos, bis ich sie dummerweise im Ruhezustand ausgebaut habe. Mein MBP erkennt die Festplatte, in ein externes Sata-Gehäuse eingebaut, beim Durchführen des Festplattendienstprogramms und kann keine Fehler feststellen. Ich habe keinen Schimmer was zum Teufel da jetzt los ist. Ich bitte um Eure Hilfe!
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Mein MBP erkennt die Festplatte, in ein externes Sata-Gehäuse eingebaut, beim Durchführen des Festplattendienstprogramms und kann keine Fehler feststellen.


Ja, gut. FPDP erkennt die in ein externes Gehäuse eingebaute Platte und kann keine Fehler feststellen.

Und was ist nun das Problem, bitte?


MfG, Sawtooth