• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Festplatte wird beschädigt ?

Neueernte

Erdapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1
Hallo zusammen ich hab ein seltsames Verhalten an meinem Macbook pro early 2008.
Auf der eingebauten Festplatte ist ist os x 10.6.8 installiert auf der externen (Firewire) os x capitan.
Wenn ich von der externen Festplatte starte und mit capitan arbeite klickt die interne Festplatte und ihr s.m.a.r.t Wert Spin up time sinkt innerhalb weniger Stunden dramatisch.
Arbeite ich einige Tage wieder nur mit der internen Platte geht der Wert wieder auf den vorherigen hohen Stand zurück.
Kennt jemand dieses Verhalten ? Woher kommt das ? Wie kann ich das abstellen ?
Würd mich über Hilfe freuen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Woher kommt das ?
Wichtig ist nur, dass Value > Threshold ist, alles andere ist nicht von Dir zu interpretieren und auch erst einmal nicht schlimm. Alles, was die interne Festplatte betrifft, sollte auch nur von der kommen - möglicherweise ist auf der Festplatte oder in ihr ein Defekt, der unter 10.6.8 nur einfach nicht auffällt.
Wie kann ich das abstellen ?
Festplatte austauschen. (<das ist ein Punkt, ich hätte auch ein Ausrufezeichen nehmen können).
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf