• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte von Macmini als externe Festplatte an einem anderen PC verwenden

MartaSe

Erdapfel
Registriert
10.01.18
Beiträge
1
Hallo,

ich habe vor einem Jahr die Festplatte meines Macminis (Late 2012) ausgetauscht und würde die alte Fetplatte nun gerne als externe Festplatte verwenden (gedacht war eventuell auch als externe Fwstplatte für die PS4). Ein passendes Gehäuse habe ich mir bereits zugelegt. Nun habe ich aber das Problem, dass die Festplatte nicht von einem anderen Computer (egal ob mein Mac oder ein anderer Windows PCs) erkannt wird. Durch recherchieren wurde ich leider auch nicht schlauer. Hat das noch was damit zu tun, dass ich Daten auf der Festplatte habe, also das Betriebssystem? Kenne mich mit der Marterie auch nicht besonders aus und wäre froh, hier vielleicht eine Antwort zu finden.

Lg Marta
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Es wird am partitionsschema und der Formatierung der Platte liegen.
Meines Wissens brauchst du ein usb 3 Laufwerk und mindestens die 4.50 Firmware.
Das formatieren sollte auch unter Geräte im Menü der ps 4 zu finden sein, die sollte das selbst durchführen können.
Eventuell musst du aber vorher am Rechner das Partitionsschema ändern und Master Book record einstellen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Stimmt, die ps4 unterstützt bei Festplatten entweder FAT32 oder (neuerdings) exFAT. Für beide Dateisysteme wird MBR (Master Boot Record) als Partitionsschema vorausgesetzt. Mit dem von Apple bei Bootlaufwerken verwendeten Partitionsschema GUID kann die ps4 nichts anfangen.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Macbeatnik