• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte voll - aber keine Files zu sehen...?

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
du musst das programm einfach wieder doppelklicken. dann sind alle dateien wieder sichtbar/unsichtbar.
und du hast recht. da wird nichts beendet. ich glaube, das ist nur ein script, kein programm. aber da bin ich laie....
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hi,

Wichtiger wäre, dass der Ordner dem Benutzer gehört, dem auch der Account gehört.
Und er sollte für sämtliche User auf "nur lesen" gesetzt sein.
Das Sparseimage darin ebenfalls, nur sollte das für den Eigentümer auch beschreibbar sein.

Hiervon versteh ich nun auch wieder nur die Hälfte - aber ob der Punkt nun sinnlos war, is mir wurscht - so hat's jedenfalls funktioniert ;)

Grüße von silverface!
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
fantaboy schrieb:
du musst das programm einfach wieder doppelklicken. dann sind alle dateien wieder sichtbar/unsichtbar.
und du hast recht. da wird nichts beendet. ich glaube, das ist nur ein script, kein programm. aber da bin ich laie....

Ah... cool - ja, funzt einwandfrei :)

Jetzt hab ich wieder alles soweit, wie ich's haben will :)

Danke und Grüße von silverface!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
silverface schrieb:
Hiervon versteh ich nun auch wieder nur die Hälfte
Du hast aber schon mal davon gehört, dass es für jedes Objekt im Finder einen Dialog namens "Information" gibt?
Schon mal angesehen?
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Rastafari schrieb:
Du hast aber schon mal davon gehört, dass es für jedes Objekt im Finder einen Dialog namens "Information" gibt?
Schon mal angesehen?

Ja - aufzurufen mit Apfel-i :)