• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte und iTunes

Flowsen

Erdapfel
Registriert
07.06.19
Beiträge
1
Hallo Experten
Ich habe einen Plan und erhoffe mir hier Infos ob der auch so funktioniert wie erhofft!
Es geht um die Themen Festplatten und
meine ITunes Mediathek.
Folgendes:
Ich habe ein MacBook Pro 17“ von 2007
mit 500GB Festplatte.Darauf sehr viel Musik, seit 2007 gehegt,gepflegt,bewertet und so weiter. Dieses MacBook hat jetzt ausgedient aus verschiedenen Gründen (unter anderem jetzt Bildschirm defekt)

Nun habe ich ein Mid 2012er 13“ MacBook mit einer 500GB Festplatte.

Darauf will ich nun natürlich meine ITunes Mediathek wieder mit allen ID-Tags wieder haben (incl der Zähler, Bewertungen und allem pi pa po)

Mein Plan:
Aus dem alten MacBook die Festplatte ausbauen und in den zweiten Steckplatz im neuen MacBook verbauen.

Meine Überlegung:
1000GB Speicherplatz und wieder meine komplette ITunes Mediathek.

Wird das so funktionieren? Oder was spricht dagegen?

Ist es egal auf welchem Festplatten Steckplatz welche Festplatte verbaut wird?
Oder greift ITunes auf einen speziellen zu?

Ich freue mich auf eure Hilfe!!!
Lg
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Ich würde empfehlen, die alte Festplatte nicht einzubauen. Sie bringt Dir nämlich erst einmal nicht viel: die Library.xml ist eine alte Version, Du musst Symlinks erstellen und spielst damit vermutlich mit Deiner originalen Bibliothek.

Mein Rat wäre: 1TB-SSD kaufen und einbauen und die Bibliothek herüberkopieren. Damit gewinnst Du Speicherplatz und Geschwindigkeit sowie Zuverlässigkeit. Und hast noch das alte System.

Egal, was Du tust: das MBP 13“ 2011/2012 neigt zu kaputten SATA-Kabeln.