• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte tauschen

gruebler262

Granny Smith
Registriert
26.07.05
Beiträge
13
Ich will eine neue 1TB-Festplatte in meinen Rechner einbauen, aber vorher die Daten der alten internen Platte auf die neue übertragen.
Dazu will ich die neue interne Festplatte erst einmal in ein altes Festplattengehäuse einbauen und dann die Daten übertragen. Aber an diesem Punkt habe ich ein Problem: Kann ich die neue Platte in ein altes externes Plattengehäuse einbauen, obwohl dies nicht die exakt gleiche Stromleistung hat?

Altes Festplattengehäuse:
5V 500mA.12V 700mA

Neue Festplatte: Die neue Festplatte ist eine Hitachi HDS721010.
5V 680mA. 12V 850mA

Geht das?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn das wirklich die Leistung des Netzteils ist (oder meinst du mit altem Gehäuse die Leistung der da verbauten Platte?), dann wirst du das Netzteil überlasten.
Ist zwar minimal, und wenn's ein Schaltnetzteil ist, wird das sicher auch gehen, aber für Dauerbetrieb ist das nicht zu empfehlen.
Im schlimmsten Fall läuft die Platte nicht an.

Andere Frage: ist denn der Datenanschluß des alten Gehäuses (evtl. IDE) mit der neuen Platte (SATA) kompatibel?

MfG
MrFX
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Laut Deinem Profil hast Du doch 'n G5, warum baust Du die Festplatte nicht direkt in den Rechner?
Sind doch vorbereitete Slots vorhanden.

Ausserdem ist das doch sogar eine SATA 2-FP? o_O

Gruss
pacharo