1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte tauschen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von gruebler262, 27.08.08.

  1. gruebler262

    gruebler262 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.07.05
    Beiträge:
    13
    Ich will eine neue 1TB-Festplatte in meinen Rechner einbauen, aber vorher die Daten der alten internen Platte auf die neue übertragen.
    Dazu will ich die neue interne Festplatte erst einmal in ein altes Festplattengehäuse einbauen und dann die Daten übertragen. Aber an diesem Punkt habe ich ein Problem: Kann ich die neue Platte in ein altes externes Plattengehäuse einbauen, obwohl dies nicht die exakt gleiche Stromleistung hat?

    Altes Festplattengehäuse:
    5V 500mA.12V 700mA

    Neue Festplatte: Die neue Festplatte ist eine Hitachi HDS721010.
    5V 680mA. 12V 850mA

    Geht das?
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wenn das wirklich die Leistung des Netzteils ist (oder meinst du mit altem Gehäuse die Leistung der da verbauten Platte?), dann wirst du das Netzteil überlasten.
    Ist zwar minimal, und wenn's ein Schaltnetzteil ist, wird das sicher auch gehen, aber für Dauerbetrieb ist das nicht zu empfehlen.
    Im schlimmsten Fall läuft die Platte nicht an.

    Andere Frage: ist denn der Datenanschluß des alten Gehäuses (evtl. IDE) mit der neuen Platte (SATA) kompatibel?

    MfG
    MrFX
     
  3. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Laut Deinem Profil hast Du doch 'n G5, warum baust Du die Festplatte nicht direkt in den Rechner?
    Sind doch vorbereitete Slots vorhanden.

    Ausserdem ist das doch sogar eine SATA 2-FP? o_O

    Gruss
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen