• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte tauschen bei MACbookPro 13"

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Ich kann dir die Western Digital WD7500BPVT empfehlen. Ich habe sie jetzt seit gut einer Woche eingebaut und sie läuft flüsterleise. Ich hatte bei der letzten Aufrüstung noch von einer WD abgesehen, da sie damals laut all den Bewertungen ziemlich laut waren und Idle-klicks hatten. Entgegen meiner Vorbehalte und laut einiger Tests, ist dies bei dieser neuen Festplatte jedoch nicht mehr so.

http://www.amazon.de/Western-Digita...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1285880314&sr=1-1

http://www.cyberport.de/?DEEP=3610-14C&APID=4
 

excamo

Golden Delicious
Registriert
26.02.11
Beiträge
7
Hi,
hatte mir auch überlegt meine 500er WD gegen die WD 10TPVT (1GB) zu tauschen. Dann hab ich mich mal noch nach alternativen umgesehen und habe noch die Samsung Spinpoint MT2, WD10TEVT und die Toshiba MK1059GSM gefunden. Hatte auch mal in nem anderen Thread von Problemen mit den Platten die eine Bauhöhe von 12,5mm haben gelesen. Das die Platten schneller sterben wenn man damit viel Mobil ist, da die Unterseite des MBP Gehäuses angeblich an die HDD drücken soll. Ehrlich gesagt kann ich mir das aber nicht vorstellen?! Ich tendiere ja zur WD.. hat zufällig jemand Erfahrungen mit einer der genannten Platten? Hätte nämlich gern eine die nicht nach ein paar Monaten abraucht ;) Wobei ich mit der WD Qualität eigentlich immer sehr zufrieden war. Und wenn jemand noch ein Wort zum Strom(mehr)verbrauch sagen kann währe das echt genial!

Grüße
excamo
 

Inselgraf

Roter Delicious
Registriert
09.03.10
Beiträge
91
Joo, nun bin auch ich wohl fällig.
Platz der 320GB wird langsam eng.

Ich hätte gerne eine 640Gb oder 750GB für einen
erschwinglichen Preis.

Voraussetzung: bitte, bitte flüsterleise !
Sprich: nicht lauter als die bisherige.

Hat mal jemand einen Kauftip ??
 

Miko

Golden Delicious
Registriert
18.12.06
Beiträge
7
Hallo Inselgraf,

habe vor ein paar Tagen eine 1TB Samsung SpinPoint M8 HN-M101MBB, SATA 300, 5400 rpm eingebaut.
Läuft in meinem MBP von 2006 perfekt, genauso ruhig wie die alte 129 GB. Bin top zufrieden ist sehr zu empfehlen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich fürchte deine Empfehlung kommt ein halbes Jahr zu spät.

MACaerer