• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Festplatte / Performance

vansant

Jonagold
Registriert
02.07.08
Beiträge
19
Hallo,

Ich habe seit geraumer Zeit folgende technische Probleme mit meinem MB:

- Laute (hackende) Geräusche kombiniert mit langen Ladezeiten
- Finder brauch zeitweilig über 50% des CPUs
- Gelegentlich beim Start des OS wird ein Fragezeichen auf einem Ordner blinkend angezeigt, so lange bis der Laptop manuell ausgeschaltet werden muss. -> Bei erneutem Starten funktioniert alles wieder, bzw. normaler Login etc. Aus diesem Grund bin ich mir nicht sicher ob die Festplatte wirklich beschädigt ist.

Ich habe bereits einige Threads hier zu ähnlichen Problemen gelesen: Die Lösungen sind für mich jedoch unbefriedigend. Gibt es eine Lösung ohne gleich die Festplatte auswechseln zu müssen, da sie ja anscheinend noch funktioniert, wenn auch mit den oben genannten Problemen.

Der Apple Hardware Test hat keine Fehler/Probleme gefunden.

Hardware-Infos:

Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Klingt absolut nach defekter Platte, speziell die Geräusche und das Fragezeichen beim Booten würde bei mir die Alarmlampen ganz hell aufleuchten lassen. Wenn Du auf das Teil angewiesen bist und Dir Deine Daten etwas wert sind gehe kein Risiko ein und tausche die HD - kostet doch eigentlich fast nichts mehr ...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Mach vor allem ganz schnell ein Backup. Mit diesem Problem verabschiedet sich meistens gerade deine Platte.