1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte / Performance

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von vansant, 02.07.08.

  1. vansant

    vansant Jonagold

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    Ich habe seit geraumer Zeit folgende technische Probleme mit meinem MB:

    - Laute (hackende) Geräusche kombiniert mit langen Ladezeiten
    - Finder brauch zeitweilig über 50% des CPUs
    - Gelegentlich beim Start des OS wird ein Fragezeichen auf einem Ordner blinkend angezeigt, so lange bis der Laptop manuell ausgeschaltet werden muss. -> Bei erneutem Starten funktioniert alles wieder, bzw. normaler Login etc. Aus diesem Grund bin ich mir nicht sicher ob die Festplatte wirklich beschädigt ist.

    Ich habe bereits einige Threads hier zu ähnlichen Problemen gelesen: Die Lösungen sind für mich jedoch unbefriedigend. Gibt es eine Lösung ohne gleich die Festplatte auswechseln zu müssen, da sie ja anscheinend noch funktioniert, wenn auch mit den oben genannten Problemen.

    Der Apple Hardware Test hat keine Fehler/Probleme gefunden.

    Hardware-Infos:

    Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache: 3 MB
    Speicher: 2 GB
    Busgeschwindigkeit: 800 MHz
     
  2. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.157
    Klingt absolut nach defekter Platte, speziell die Geräusche und das Fragezeichen beim Booten würde bei mir die Alarmlampen ganz hell aufleuchten lassen. Wenn Du auf das Teil angewiesen bist und Dir Deine Daten etwas wert sind gehe kein Risiko ein und tausche die HD - kostet doch eigentlich fast nichts mehr ...
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Mach vor allem ganz schnell ein Backup. Mit diesem Problem verabschiedet sich meistens gerade deine Platte.
     

Diese Seite empfehlen