[10.13 High Sierra] Festplatte mit Festplattendienstprogramm klonen

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
...aber wie ?

Ich hab das schon mal mit Sierra gemacht, aber anscheinend ist das nun anders mit dem neuen Dateisystem?

Hat jemand eine Anleitung parat ?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
welches OS? Bei High Sierra geht es noch mit:
-von Internet Recovery booten
-Festplattendienstprogramm öffnen
-Darstellung/Alle Geräte auswählen
-das linke, nicht eingerückte obere Gerät als Ziel auswählen
-Wiederherstellen drücken
-die Quelle wählen

Das Dateisystem hat damit nichts zu tun. Voraussetzung: Die Zielfestplatte muss mindestens so gross sein wie die Quelle.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Jedes mal das gleiche Drama...

7893B3F2-2F96-4230-A827-848E34AC478F.jpeg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
was Befindet sich den im Volumen Backup, ein Klon oder was sonst und du willst ja zur Zeit eine Festplatte mit 1TB Speicher auf die interne wiederherstellen, hat die denn überhaupt 1TB Speicher zumindest sieht es nach „nur“ 512GB aus.
Ansonsten wären mehr Infos nötig, wie gesagt, was das Volumen Backup enthält, auch welches Format dort gewählt wurde etc.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.540
Du versuchst entweder, ein Apple-fremdes Format zu klonen, oder ein Format, das mit dem Partitionsschema oder Container-Schema der Zielplatte nicht kompatibel ist.

Falls APFS geklont werden soll, musst Du zusätzlich wissen, ob Du nur ein Volume oder einen ganzen Container mit allen Volumes klonen willst. Einen APFS-Container kann man nur in einen bereits bestehenden zweiten Container "hineinklonen" und bei Verwendung von High Sierra muss der Quell-Container auch vorher von eventuell angelegten Schnappschüssen bereinigt worden sein.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
was Befindet sich den im Volumen Backup, ein Klon oder was sonst und du willst ja zur Zeit eine Festplatte mit 1TB Speicher auf die interne wiederherstellen, hat die denn überhaupt 1TB Speicher zumindest sieht es nach „nur“ 512GB aus.
Ansonsten wären mehr Infos nötig, wie gesagt, was das Volumen Backup enthält, auch welches Format dort gewählt wurde etc.
Nein das interpretierst du falsch, man muss auf das Externe Device um die Wiederherstellung der internen SSD auszuwählen.

Ja das mit den Containern, könnte das Problem gewesen sein, ich hatte nicht die Ansicht wo man diese hätte auswählen können. Ich habs nun nochmal angestoßen und hoffe es geht nun. Blöd ist halt das man erst am Ende sieht ob es funktioniert hat.