1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte MacBook - Anschlusstypen *HELP*

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von das_micha, 29.03.07.

  1. das_micha

    das_micha Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    1.795
    Moinsen @ all!
    so, das kleine weisse schmuckstück (mb 1,83 C2D) wächst mir immer mehr ans herz, nun is das ding aber noch nich so gestopft das ich glücklich bin! was macht klein micha, er rennt zum teilehökerer seines vertrauens. ok, man sollte sagen das 95% der geräte dosen sind die da rumstehen. Stand, vor dem verkäufer der sich als chef und vollprofi ausgibt und drück ihm mein mb in die finger mit der ansage, gib mir alles was es verkraftet, neue platte (ihm gesagt SATA steh im systemprofil)neuer speicher! Speicher hatte er keinen kompatiblem am lager. die aussage zeugte zumindest von fachkenntnis... so dachte ich. dann drückt der mir ne platte indie hand mit dem spruch, schnell, groß gut und passt.
    und nun zum problem...

    Sie passt nicht! schraub mein mb auseinander, zieh an der putzig weissen lasche und sehe vor lauter erstaunen das die anschlüsse unterschiedlich sind

    anschluss in meinem MB
    [​IMG]

    anschluss der neuen festplatte
    [​IMG]

    was muss ich dem CHEFFE denn nun sagen was ich brauche! nich das wieder die falsche platte kommt! und ich weiß mittlerweile auch das es von der momentus wie sie hier als zweites abgebildet is auch eine mit dem anderen anschluss gibt.

    wäre über ne antwort dankbar.

    Greetz vom micha
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
  3. das_micha

    das_micha Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    1.795
    so, erstmal danke für die antwort.
    lösung habe ich mittlerweile auch gefunden! der schnulli hat mit ne ultra-ata (laut aufschrift) verkauft und keine S-ATA
    Na prima, mal schauen ob er dann wenigstens nen fairen preisnachlass gibt*g*
    danke euch!
     
  4. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Tjo der hat dir ne IDE-Festplatte mitgegeben. Du brauchst ne SATA Platte.
    Neuen Speicher würde ich bei www.dsp-memory.de kaufen! Die sind gut und liefern sehr schnell. Weiß ich aus eigener Erfahrung!
     
  5. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ich würde eher sagen geldzurück (man hat ja 2 Wochen rückgaberecht) oder er soll sie dir kostenfrei gegen eine S-ATA Platte tauschen^^

    Und ich würde mir einen anderen Händer suchen *hust*

    Was den RAM angeht, den kannst du auch leicht selbst wechseln ... :)
     
  6. das_micha

    das_micha Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    1.795
    naja tauschen muss er den eh wegen der von dir genannten 14tage. wenn nich bekommt er nen klapps! aber bei dem umsatz den ich da schon gefahren habe is er eh pflegeleicht. nur die gurkerei geht mir aufn keks!
    dsp kenn ich! wer jetzt auch da ordern, wollte es nur nich da ich eigentlich ein fan von "kaufe da wo man dich kennt"-läden bin, und auch gerne ein paar euros mehr ausgebe! aber is halt ein dosenhökerer.
    Speichertauschen is auch easy, hab ich schon von 512 auf 1gb gemacht (hab den geschenkt bekommen, sonst wäre ich gleich auf 2 gestiegen)

    aber jetzt noch ne allgemeine frage, wie schauts eigentlich mit noch mehr speicher aus?
    apple sagt ja max 2Gb, verkraftet der trotzdem 3 bzw 4 oder kann er die 2gb riegel nich adressieren?
     

Diese Seite empfehlen