• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte MacBook - Anschlusstypen *HELP*

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Moinsen @ all!
so, das kleine weisse schmuckstück (mb 1,83 C2D) wächst mir immer mehr ans herz, nun is das ding aber noch nich so gestopft das ich glücklich bin! was macht klein micha, er rennt zum teilehökerer seines vertrauens. ok, man sollte sagen das 95% der geräte dosen sind die da rumstehen. Stand, vor dem verkäufer der sich als chef und vollprofi ausgibt und drück ihm mein mb in die finger mit der ansage, gib mir alles was es verkraftet, neue platte (ihm gesagt SATA steh im systemprofil)neuer speicher! Speicher hatte er keinen kompatiblem am lager. die aussage zeugte zumindest von fachkenntnis... so dachte ich. dann drückt der mir ne platte indie hand mit dem spruch, schnell, groß gut und passt.
und nun zum problem...

Sie passt nicht! schraub mein mb auseinander, zieh an der putzig weissen lasche und sehe vor lauter erstaunen das die anschlüsse unterschiedlich sind

anschluss in meinem MB
mb.jpg


anschluss der neuen festplatte
neu.jpg


was muss ich dem CHEFFE denn nun sagen was ich brauche! nich das wieder die falsche platte kommt! und ich weiß mittlerweile auch das es von der momentus wie sie hier als zweites abgebildet is auch eine mit dem anderen anschluss gibt.

wäre über ne antwort dankbar.

Greetz vom micha
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
so, erstmal danke für die antwort.
lösung habe ich mittlerweile auch gefunden! der schnulli hat mit ne ultra-ata (laut aufschrift) verkauft und keine S-ATA
Na prima, mal schauen ob er dann wenigstens nen fairen preisnachlass gibt*g*
danke euch!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Tjo der hat dir ne IDE-Festplatte mitgegeben. Du brauchst ne SATA Platte.
Neuen Speicher würde ich bei www.dsp-memory.de kaufen! Die sind gut und liefern sehr schnell. Weiß ich aus eigener Erfahrung!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
so, erstmal danke für die antwort.
lösung habe ich mittlerweile auch gefunden! der schnulli hat mit ne ultra-ata (laut aufschrift) verkauft und keine S-ATA
Na prima, mal schauen ob er dann wenigstens nen fairen preisnachlass gibt*g*
danke euch!

Ich würde eher sagen geldzurück (man hat ja 2 Wochen rückgaberecht) oder er soll sie dir kostenfrei gegen eine S-ATA Platte tauschen^^

Und ich würde mir einen anderen Händer suchen *hust*

Was den RAM angeht, den kannst du auch leicht selbst wechseln ... :)
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
naja tauschen muss er den eh wegen der von dir genannten 14tage. wenn nich bekommt er nen klapps! aber bei dem umsatz den ich da schon gefahren habe is er eh pflegeleicht. nur die gurkerei geht mir aufn keks!
dsp kenn ich! wer jetzt auch da ordern, wollte es nur nich da ich eigentlich ein fan von "kaufe da wo man dich kennt"-läden bin, und auch gerne ein paar euros mehr ausgebe! aber is halt ein dosenhökerer.
Speichertauschen is auch easy, hab ich schon von 512 auf 1gb gemacht (hab den geschenkt bekommen, sonst wäre ich gleich auf 2 gestiegen)

aber jetzt noch ne allgemeine frage, wie schauts eigentlich mit noch mehr speicher aus?
apple sagt ja max 2Gb, verkraftet der trotzdem 3 bzw 4 oder kann er die 2gb riegel nich adressieren?