1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplatte löschen ? Alles weg ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacNew, 22.11.09.

  1. MacNew

    MacNew Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.11.09
    Beiträge:
    103
    Hallo,

    its me again....nachdem ich nun meinen MacBook verkaufe habe ich Ihn neu installiert und dabei die Löschen und Neu installieren Funktion genutzt. Danach habe ich über das Festplatten Dienstprogramm alle Daten 1 malig per 0en überschreiben lassen. Das habe ich mehrmals (3 mal) gemacht....sind nun meine Daten weg ? Gibt es einen Weg das herauszufinden ?

    Gruß

    MacNew
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    bei der installation kannst du auch wählen, dass er mehrfach überschreibt...dann sind se weg.
     
  3. MacNew

    MacNew Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.11.09
    Beiträge:
    103
    Hallo,

    danke,

    und so wie ich es gemacht habe ? Würde ungern meine Daten in fremde Hände geben :)

    Gruß

    MacNew
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Da du ja 3x überschrieben hast sind deine Daten weg.
     
  5. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    die systemplatte kann man ja aus dem festplatten dienstprogramm heraus nicht vollständig mehrfach überschreiben lassen...
     
  6. MacNew

    MacNew Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.11.09
    Beiträge:
    103
    Korrekt,

    aber die wurde doch durch die Neusinstallation überschrieben, oder ?

    Gruß

    MacNew
     
  7. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    nicht mehrfach.
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Doch, wenn nicht davon gebootet wurde. ;)

    Das Suchen eines Atoms der ersten Mondlandefähre in der Andromeda-Galaxie wäre übrigens sinnvoller als das Retten der Daten von einer Festplatte, die 3x, 7x oder 35x mit Zufallsdaten überschrieben wurde.
     
  9. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    Wer es übrigens dennoch probieren möchte, möge sich vertrauensvoll mit dem technischen Service dieser Institution in Verbindung setzen.


    MfG, Sawtooth
     

Diese Seite empfehlen