Festplatte löschen ? Alles weg ?

MacNew

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.09
Beiträge
103
Hallo,

its me again....nachdem ich nun meinen MacBook verkaufe habe ich Ihn neu installiert und dabei die Löschen und Neu installieren Funktion genutzt. Danach habe ich über das Festplatten Dienstprogramm alle Daten 1 malig per 0en überschreiben lassen. Das habe ich mehrmals (3 mal) gemacht....sind nun meine Daten weg ? Gibt es einen Weg das herauszufinden ?

Gruß

MacNew
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
bei der installation kannst du auch wählen, dass er mehrfach überschreibt...dann sind se weg.
 

MacNew

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.09
Beiträge
103
Hallo,

danke,

und so wie ich es gemacht habe ? Würde ungern meine Daten in fremde Hände geben :)

Gruß

MacNew
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Da du ja 3x überschrieben hast sind deine Daten weg.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
die systemplatte kann man ja aus dem festplatten dienstprogramm heraus nicht vollständig mehrfach überschreiben lassen...
 

MacNew

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.09
Beiträge
103
Korrekt,

aber die wurde doch durch die Neusinstallation überschrieben, oder ?

Gruß

MacNew
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
die systemplatte kann man ja aus dem festplatten dienstprogramm heraus nicht vollständig mehrfach überschreiben lassen...
Doch, wenn nicht davon gebootet wurde. ;)

Das Suchen eines Atoms der ersten Mondlandefähre in der Andromeda-Galaxie wäre übrigens sinnvoller als das Retten der Daten von einer Festplatte, die 3x, 7x oder 35x mit Zufallsdaten überschrieben wurde.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Das Suchen eines Atoms der ersten Mondlandefähre in der Andromeda-Galaxie wäre übrigens sinnvoller als das Retten der Daten von einer Festplatte, die 3x, 7x oder 35x mit Zufallsdaten überschrieben wurde.


Wer es übrigens dennoch probieren möchte, möge sich vertrauensvoll mit dem technischen Service dieser Institution in Verbindung setzen.


MfG, Sawtooth