• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte läuft nicht mehr an

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hi,

ich habe hier eine 3,5"-Seagate-Festplatte, die ich bekommen habe "weil sie nicht mehr geht".
Nun habe ich sie per externem Gehäuse versucht zu lesen.
Problem: Sie läuft gar nicht erst an, wenn man den Strom freigibt macht sie einfach gar nichts. Scheint also innen irgendetwas defekt zu sein. Gibt es eine Chance, da noch was zu machen, oder kann man sie wegwerfen?

(Mein Mac reagiert natürlich überhaupt nicht auf sie)
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Die Arbeit würde ich mir nicht machen bei einer Festplatte auch wenn du sie wieder ans laufen bekommst für wie lange hält sie dann. Ist nicht Gerade zuverlässig kauf dir lieber ne neue und du hast ruhe.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Es geht nur um die Daten, die Festplatte selbst wurde schon ersetzt... ich soll jetzt nur schauen, ob ich noch irgendwie an die Daten komme. Aber das wird wohl nicht mehr möglich sein.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Es geht nur um die Daten, die Festplatte selbst wurde schon ersetzt... ich soll jetzt nur schauen, ob ich noch irgendwie an die Daten komme. Aber das wird wohl nicht mehr möglich sein.

Wie wichtig sind denn die Daten? Eine professionelle Datenrettung rentiert sich definitiv nicht?

Wie ging die Festplatte denn kaputt? Seltsame Geräusche, Headcrash etc.? Oder ist es möglich, dass nur der Controller Schaden genommen hat? Was du dann probieren kannst: Besorge dir auf eBay eine identische Festplatte (exakte gleiche Modellnummer und Firmware-Version!) und tausche die Elektronik aus, also die außen sichtbare Platine.