• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte kaputt, Apple schickt neue, Selbsteinbau?????

Keksekerl

James Grieve
Registriert
25.03.08
Beiträge
137
und nur zur Info: Backup geht auch ohne Time Machine, CCC oder Super Duper. OS X hat im FPDP das Clonen integriert. Einfach bei "Wiederherstellen" OS X Partitions ins Quellmedium ziehen und die externe Platte ins Zielmedium und ab geht die Post.

Eben - hoffentlich hält die alte Platte das nur noch durch ;)
 

applesam83

Idared
Registriert
14.12.08
Beiträge
25
so, alte Platte ist raus, neue ist drin. Installation läuft noch ne halbe Stunde...hab aber was entscheidenes vergessen, beim partizipieren hab ich die Festplatte keinen Namen gegeben...kann ich das im nachhinein ändern oder muss ich jetzt mit "Ohne Titel 1" und "Ohne Titel 2" leben? :(
 

applesam83

Idared
Registriert
14.12.08
Beiträge
25
@Dirk, werd ich da von selbst draufkommen? Also ist es ersichtlich??? Bin ja mal gespannt....bin ja sschon froh, soweit alles hinbekommen zu haben :)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
@Dirk, werd ich da von selbst draufkommen? Also ist es ersichtlich???

Normalerweise würd' ich sagen: Ja. Aber nach diesem thread... ;)

Einfach das Festplattensymbol einmal anklicken, dann nochmal den Namen anklicken und den gewünschten neuen Namen eingeben. Eingabe/Enter drücken. Fertig.

HTH,
Dirk
 

applesam83

Idared
Registriert
14.12.08
Beiträge
25
jaja, macht euch schön über mich, den newbie lustig ;)

wie auch immer, neue Festplatte ist drin, dank time machine ist auch alles wieder beim alten...was mich aber jetzt stutzig macht, neue Festplatte hat auch schon wieder Geräusche von sich gegeben... :(

aber diesmal denk ich, ist es normal...ich habe ein gluckern entnommen...bin aber glaub ich jetzt auch überempfindlich nach der Sache...

aber in wie weit macht eine Festplatte Geräusche????
ist son ab und zu gluckern zu den normalen Geräuschen normal????
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Einige HDs machen recht deftige Geräusche wenn sie zum Energiesparen geparkt werden.
 

applesam83

Idared
Registriert
14.12.08
Beiträge
25
man müsste sich das irgendwo mal anhören können...wie sich so eine defekte/ nicht defekte anhört.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich bin überrascht dass Du nicht mal bei deinem freundlichen Apple Service Partner damit vorbei gegangen bist. Da werden Sie geholfen.
 

Keksekerl

James Grieve
Registriert
25.03.08
Beiträge
137
na, aber wenn man nicht grad ne 10krpm-SAS zu hause liegen hat, kann man glaub ich auch als laie ne defekte von einer "gesunden" platte unterscheiden ;) ... war zumindest bei mir damals so, als ich die erste gehimmelt hab ...