1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte kann nicht partitioniert werden (no space left on device)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von hintzsche, 20.07.09.

  1. hintzsche

    hintzsche Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    98
    Hallo,

    alsi ch versucht habe meine Festplatte 75 GB 12 GB frei zu partitionieren kam der fehler no space left on device. also hab ich mich dazu entschlossen ziemlich viel programme von festplatte zu löschen das ich mehr platz zur verfügung habe. nun habe ich 50 GB frei der fehler tritt in diskutil aber trotzdem weiter auf. habe auch volume und zugriffrechte überprüft aber da ist alles in ordnung.

    die diskutil list sieht so aus

    /dev/disk0
    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER

    0: GUID_partition_scheme *74.5 Gi disk0
    1: EFI 200.0 Mi disk0s1
    2: Apple_HFS Macintosh HD 74.2 Gi disk0s2
     
    #1 hintzsche, 20.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.09
  2. Apfelsaft™

    Apfelsaft™ Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    95
    mhh du willst doch ne externe festplatte partitionieren oder?
    wenn ja dann schieb doch einfach deine daten von der externen auf de deines rechners und probier es dann noch mal . Oder hab ich jetzt an deiner frage vorbei geantwortet? :D:D
     
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    hast du auch den papierkorb bei angesteckter externen festplatte entleert?
     
  4. hintzsche

    hintzsche Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    98
    ich will nicht eine externe platte teilen sondern meine hauptplatte habs auch von cd aus probiert kommt aber immer das selbe. ausserdem hats sonst auch immer aus dem system heraus mit diskutil funktioniert wieso sollte es jetzt nicht mehr funktionieren ?
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Was genau soll man sich darunter vorstellen?
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    hast du trotzdem den papierkorb entleert?
     
  7. Apfelsaft™

    Apfelsaft™ Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    95
    hat ne festplatte mit 75 gb von denen 12 gb frei sind und er will die gesammte platte formatieren also so verstehe ichs
     
  8. hintzsche

    hintzsche Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    98
    nein -.- ic hhabs doch schon geschreiben in diskutil kann man die festplatte in mehrere partitionen teilen und das will ich machen eine 2. partition erstellen.

    mach festplattendienstprogram auf klick deine platte an und geh auf den reiter partitionieren. dann siehste eine partition, wenn du auf das + klickst kannste eine weiter partition erstellen.
     
  9. Apfelsaft™

    Apfelsaft™ Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    95
    ja kla soweit hatte ichs verstanden aber ich glaube nicht das du einfach so zu deiner partition noch ne andere erstellen kannst , sondern das du wenn bei partitionieren links oben in der ecke ( 2 partitionen ) auswählen musst . Dazu muss die festplatte aber eigentlich leer sein . Also das meine Meinung mehr weiß ich nit.
     
  10. hintzsche

    hintzsche Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    98
    doch hab den fehler gefunden war ein dmg das er nicht verschieben konnte XD habs gelöscht und hab jetzt endlich die 2. partition. trotzdem danke leute XD. wenns dus ned glaubst das es geht probiers doch aus. war schon immer in zumindest tiger und leopard möglich. aber wie du siehst mit problemen behaftet XD
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Geht erst seit Leo.
     

Diese Seite empfehlen