• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Festplatte in Quad

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Oh man:Nun ist es soweit und ich verlier mein Gesicht!
Folgendes... Ich habe eine 250 GB Festplatte bekommen und wollte die in meinem Quad einbauen, da ich doch mehr Platz brauchen kann. Abdeckung runter gemacht, Führungsschrauben ran und dann eben versucht die Platte anzuschliessen. Obere soll man entkabeln und nach unten ziehen! Nun, wo schliess ich die nur an? Das sind doch ganze andere Kabel, die gar nicht an die Platte passen! Bin ich komplett doof?
Kann mir Jemand helden?
Danke
Zoli
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hehe, du hast wohl ne ata platte bekommen mit den alten anschlüssen. der mac brauch s-ata platten. das sind die kleinen :D
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
aha??? alte? neu? ok....so ein mist! dann muss ich die wohl zurückgeben!
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
OK... dann weiss ich mal Bescheid... DANKE!

noch ne Frage: Wenn ich mir ne neue Platte zulege, die Anschlüsse von oben auf unten lege usw.... Von welcher wird dann gebootet? Und wie finde ich raus, ob die eingebaute dann auch cable-selected läuft. Handbuch habe ich ja nicht....