1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte in anderes MacBook einsetzen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ando-x88, 24.02.10.

  1. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Ich habe mir ein neues altes MacBook ersteigert und würde gerne die Festplatte aus meinem jetzigen MacBook ins neue einbauen. Mein jetziges ist ein weißes MacBook von August 2007 (2,16GHz, 3GB RAM, Intel GMA 950), das neue ist ein schwarzes MacBook von Oktober 2007 (2,2GHz, 4GB RAM, Intel X3100).
    Kann ich die Festplatte einfach tauschen und mein System (10.6) weiterbenutzen oder muss ich es neu installieren? Bei Windows XP bekommt man nach so einer Aktion ein Feuerwerk an Fehlermeldungen...
     
  2. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.158
    Ja, kann man. Deshalb meidet man auch Windows Systeme ;).
     
    ando-x88 gefällt das.
  3. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    dito. geht. aber nur mal so aus interesse: ist das alte Macbook denn irgendwie hinüber? Leistungsmäßig ist das ja wohl eher ein Quantensprung ;)
     
  4. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    kannst die beiden macs auch per firewire verbinden und den migrationsassi starten.
    nur so als alternative genannt.
     
  5. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Also ich würde dir empfehlen ruhig die Platte zu tauschen, geht schnell, ist einfach und funktioniert… Mit dem Migrationsassistenten hatte ich noch keine guten Erfahrungen…

    Mich würde aber auch interessieren, wozu du auf das zwei Monate jüngere MacBook umsteigst… Die schwarzen hatten doch erhebliche Porbleme (jedenfalls in meinem bekanntenkreis… Da gab's gleich zwei schwarze MacBooks die ständig kaputt sind/waren)…
     
  6. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    @philo und deloco:
    Ich habe das schwarze MacBook sehr günstig bekommen und ich finde das das schwarze viel edler aussieht ;)

    Ich werde die Festplatten einfach mal tauschen. Zur Not habe ich ja noch TimeMachine ;)
     
  7. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    Erst gestern meine Festplatte von einem Late '07 MacBook in ein aktuelles mit NVidia-Chipsatz umgebaut. Läuft ohne Probleme. Die Win7-Partition hingegen ist hinüber, aber das war schon vorher klar. :D Ein schwarzes MacBook wär mir aber auch lieber.
     
  8. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Ich habe die Festplatte jetzt eingebaut, soweit läuft alles. Im Systemprofiler wird auch alles richtig angezeigt.
    Aber: Unter 10.5 stand bei dem schwarzen MB was von "CoreVideo: Hardwareseitig unterstützt" im Profiler, unter 10.6 nicht. Steht das da generell nicht mehr oder wurde die Grafikkarte vielleicht doch nicht richtig erkannt?
     
  9. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    Ich finde bei mir im Profiler unter 10.6 auch keinen entsprechenden Eintrag, kann mich aber entsinnen, sowas früher mal gelesen zu haben. Ich schätze mal, dass der Eintrag einfach entfernt wurde.
     

Diese Seite empfehlen