• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte iMac G4

atlantix

Erdapfel
Registriert
19.05.08
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen schönen iMac G4 (17" mit 1,25 GHz) besorgt und möchte diesen jetzt mit einer neuen Festplatte aufrüsten. Hat jemand einen Tipp welche Platte mit 250 oder 320 GB zu empfehlen ist? Sie sollte natürlich leise sein und nicht zu viele Vibrationen verursachen :) Falls sie noch 16 MB Cache hat wäre das natürlich auch nicht schlecht ;)

Vielen Dank!
 

Brekkies

Granny Smith
Registriert
09.05.08
Beiträge
17
Hi,

also das hört sich nach dieser hier an: Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB (ST3320620A). Kostet nicht die Welt, hat die geforderten 16MB Cache und hat durchweg gute Bewertungen in etlichen Bewertungsportalen erhalten. Selbst hab ich sie nicht, allerdings andere Festplatten von Seagate und die Barracuda Serie ist wirklich zu empfehlen.
 

Brekkies

Granny Smith
Registriert
09.05.08
Beiträge
17
Du meinst jetzt ob es Sinn macht sich eine mit 16MB Cache zu holen?
Das würde dann Sinn machen, wenn du einen genauen Vergleich hast. Manche Festplatten können durch ihre 16MB Cache ausgebremst werden. Größere Cachekapazität ziehen größere Cachezeiten manchmal mit sich.

Aus dieser Hitachi-Serie habe ich ein 80.0 GB Modell, welches mir seit knapp 5 Jahren gute Dienste leistet.
Also ich würde die Hitachi nehmen, ist zumindest billiger und hat 8 MB Cache.