• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Festplatte im Netzwerk für Windows freigeben

chrisss21

Carola
Registriert
26.03.09
Beiträge
111
Guten Tag, ich werde mir nächste Woche ein Macbook kaufen(erster MAC), nun habe ich mich schon im Internet informiert wie das ist mit dem Festplattenformaten (Mac und Windows) ist.

Ich bin jetzt auf die Idee gekommen, das ich meine Festplatte als HFS+ formatiere und dann mit MacOS im Netzwerk freigebe (das ist ja möglich oder?).

Kann ich dann mit einem Windows Rechner auf diese freigegebene Festplatte übers Netzwerk zugreifen und DATEN runterladen und hinaufspeichern?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!

lg Chris
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Klar. Brauchst nur das Windows Filesharing einzuschalten (+ erlaubte SMB-Benutzer auswählen) und im Finder Info-Dialog zum Volume die Option "Freigegebener Ordner" einschalten.
 

chrisss21

Carola
Registriert
26.03.09
Beiträge
111
Ok, und wenn ich die jetzige Festplatte, die auf NFST formatiert ist, auf dieses HSF+ bekomme, muss ich sie an den mac hängen und dort formatieren?

Es werden auch alle Daten gelöscht die darauf sind oder?

EDIT: Und habe ich das richtig verstanden das wenn die DATEN übers Netzwerk laufen das Format der Festplatte egal ist?

lg
 
Zuletzt bearbeitet: