1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte im MBP selber tauschen?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lord-snow, 29.08.09.

  1. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    Hallo, ich besitze ein Macbook Pro (Intel/ von 2008) und habe in diesem nur eine 120 GB Festplatte.
    Bei eBay habe ich nun Interne Festplatten mit 500GB für das MacBook Pro gefunden. Hast jemand bereits Erfahrungen bzw. weiß jemand ob ein "Leihe" die Festplatte selber tauschen kann?
    Mein MBP befindet sich ebenfalls bei GRAVIS in einer Garantieverlängerung, kann es auch da zu Problemen kommen?

    Danke für eure Tipps...
     
  2. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    Ich habe gerade noch ein mal nach der Garantieverlängerung geschaut. Ich habe sie im Juli 2008 abgeschlossen und habe somit noch knapp 11 Monate eine Garantie...
     
  3. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
    Problemlos
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Kein Problem, schau dir mal die Anleitungen bei ifixit.com an, die sind sehr gut!
     
  5. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    ok !!1

    Ok ich habe jetzt schon viele Anleitungen gelesen.. Wenn ich mich nicht ganz doof anstelle sollte ich das schaffen... doch die Frage mit der Garantie ist noch offen...Oder weiß jemand was solch ein Festplatten Update auf 500Gb bei Gravis kosten soll?

    Danke
     
  6. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
    Der Austausch eines Laufwerks bzw. die Nachrüstung von RAM haben keinen Einfluss auf die Garantie.
    Insofern kannst Du dir die Kosten für den Arbeitslohn der Gravis-Mitarbeiter sparen.
     
  7. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    Klasse Danke
     
  8. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
  9. IIIBasti82III

    IIIBasti82III Jonagold

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    19
    Genau,im Handbuch wird dieses kurz erklärt.
    Ist wirklich keine große Sache,du kannst dabei nichts kaputt machen ;)


    Gruß Sebastian
     

Diese Seite empfehlen