• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte im MBP selber tauschen?!

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo, ich besitze ein Macbook Pro (Intel/ von 2008) und habe in diesem nur eine 120 GB Festplatte.
Bei eBay habe ich nun Interne Festplatten mit 500GB für das MacBook Pro gefunden. Hast jemand bereits Erfahrungen bzw. weiß jemand ob ein "Leihe" die Festplatte selber tauschen kann?
Mein MBP befindet sich ebenfalls bei GRAVIS in einer Garantieverlängerung, kann es auch da zu Problemen kommen?

Danke für eure Tipps...
 

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Mein MBP befindet sich ebenfalls bei GRAVIS in einer Garantieverlängerung, kann es auch da zu Problemen kommen?

Ich habe gerade noch ein mal nach der Garantieverlängerung geschaut. Ich habe sie im Juli 2008 abgeschlossen und habe somit noch knapp 11 Monate eine Garantie...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Problemlos
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Kein Problem, schau dir mal die Anleitungen bei ifixit.com an, die sind sehr gut!
 

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
ok !!1

Ok ich habe jetzt schon viele Anleitungen gelesen.. Wenn ich mich nicht ganz doof anstelle sollte ich das schaffen... doch die Frage mit der Garantie ist noch offen...Oder weiß jemand was solch ein Festplatten Update auf 500Gb bei Gravis kosten soll?

Danke
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Der Austausch eines Laufwerks bzw. die Nachrüstung von RAM haben keinen Einfluss auf die Garantie.
Insofern kannst Du dir die Kosten für den Arbeitslohn der Gravis-Mitarbeiter sparen.
 

IIIBasti82III

Jonagold
Registriert
14.04.09
Beiträge
19
Genau,im Handbuch wird dieses kurz erklärt.
Ist wirklich keine große Sache,du kannst dabei nichts kaputt machen ;)


Gruß Sebastian