• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte gestürzt - Daten wiederherstellen?

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Guten Morgen...

Ein schwarzer Tag - meine Festplatte mit meiner kompletten Mediensammlung (WD Studio 1Tb, formatiert mit MacOS Extended (journaled)) ist heute umgekippt, dabei wurde das Netzkabel gezogen, jetzt wird sie als "nicht formatiert" angezeigt, und "reparieren" lässt sie sich auch nicht...



Besteht noch eine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen? Das Festplatten-Dienstprogramm wird mir anscheinend nicht dabei helfen können...

Ich würde mich über hilfreiche Ratschläge freuen...die Daten auf der Platte sind mir sehr wichtig.

Eie weitere Möglichkeit wäre noch, mittels DiskWarrior 4.1 von Alsoft die Platte zu untersuchen. Wenn nichts mechanisch kaputt gegangen ist beim Umkippen, kann dir dieser eventuell die Platte wieder sichtbar machen.

CArsten