1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte für time machine

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wazix, 31.12.07.

  1. wazix

    wazix Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    8
    einen wunderschönen tag liebe apfeltalker,

    ich habe mir gerade gedacht, dass es ja sicherlich ganz nützlich wäre ein backup meines macs mittels time machine zu machen. da ich relativ neu auf dem gebiet mac et cetera bin stellt sich mir nun folgendes problem. ich habe so eine trekstor festplatte die ich früher mit nem windows laptop benutzt habe nun sagt er mir, dass ich die fat32 formatieren muss oder so. wie geht das?

    hoffe auf schnelle hilfe

    euer wazix
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Mach das Festplattendienstprogramm auf, wähle dort deine externe Platte aus und wähle beim Löschen FAT als Format.

    Wenn du die Platte allerdings nur am Mac benutzt, würde ich auf jeden Fall als Format Mac OS X Extended (Journaled) nehmen.
     
  3. wazix

    wazix Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    8
    wo finde ich denn das festplattendienstprogramm under mac osx?
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Gibs einfach in Spotlight ein. Ansonsten in Programme/Diensprogramme
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Oder drücke im Finder Apfel+Hochstell+ U dann bist du in Dienstprogramme.
    Du kannst das Icon auch in die Fensterleiste ziehen (dauert etwas bis er es annimmt),
    da man es doch des öfteren braucht, bsw. um die Rechte zu reparieren.
     
    #5 G5_Dual, 31.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.08

Diese Seite empfehlen