• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte für time machine

wazix

Golden Delicious
Registriert
18.12.07
Beiträge
8
einen wunderschönen tag liebe apfeltalker,

ich habe mir gerade gedacht, dass es ja sicherlich ganz nützlich wäre ein backup meines macs mittels time machine zu machen. da ich relativ neu auf dem gebiet mac et cetera bin stellt sich mir nun folgendes problem. ich habe so eine trekstor festplatte die ich früher mit nem windows laptop benutzt habe nun sagt er mir, dass ich die fat32 formatieren muss oder so. wie geht das?

hoffe auf schnelle hilfe

euer wazix
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Mach das Festplattendienstprogramm auf, wähle dort deine externe Platte aus und wähle beim Löschen FAT als Format.

Wenn du die Platte allerdings nur am Mac benutzt, würde ich auf jeden Fall als Format Mac OS X Extended (Journaled) nehmen.
 

wazix

Golden Delicious
Registriert
18.12.07
Beiträge
8
wo finde ich denn das festplattendienstprogramm under mac osx?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Gibs einfach in Spotlight ein. Ansonsten in Programme/Diensprogramme
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Gibs einfach in Spotlight ein. Ansonsten in Programme/Diensprogramme

Oder drücke im Finder Apfel+Hochstell+ U dann bist du in Dienstprogramme.
Du kannst das Icon auch in die Fensterleiste ziehen (dauert etwas bis er es annimmt),
da man es doch des öfteren braucht, bsw. um die Rechte zu reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet: