1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte für G5 2*2 erste Generation kaputt

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Norell, 29.10.09.

  1. Norell

    Norell Jonagold

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    21
    :) Hallo, ich bin recht neu in diesen Kreisen.
    Meine G5 Festplatte hat einen Schaden (Fehlermeldung 2STF/8/3:A (upper))
    Muss eine Neue kaufen.
    Ich habe nun gelesen, dass da nur ATA I Platten sinnvoll sind und hierzu auch nur den Hinweis auf diese eine Platte, die auf dem Markt ist.
    Seagate 400GB SATA II ST3400832AS

    Taugt die?
    Gibt es Alternativen und kann mir jemand helfen, diese zu finden?

    Vielen Dank

     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Hallo ich habe den selben Rechner und eine Samsung 1 GB drin die schon die schnellere Schnittstelle hat -keine Probleme.
     
  3. Norell

    Norell Jonagold

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    21
    Struppi im Orbit?
    Danke, hast Du eine genauere Typenbezeichnung? Aber wahrscheinlich kann ich jede Samsung ATA II nehmen, obwohl ich da deutliche Stimmen dagegen las?!
     
  4. Norell

    Norell Jonagold

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    21
    Hab nun eine Platte von Seagate gekauft.
    Danke
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    War länger weg, darum erst jetzt die Antwort.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen