• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte für G5 2*2 erste Generation kaputt

Norell

Jonagold
Registriert
29.10.09
Beiträge
21
:) Hallo, ich bin recht neu in diesen Kreisen.
Meine G5 Festplatte hat einen Schaden (Fehlermeldung 2STF/8/3:A (upper))
Muss eine Neue kaufen.
Ich habe nun gelesen, dass da nur ATA I Platten sinnvoll sind und hierzu auch nur den Hinweis auf diese eine Platte, die auf dem Markt ist.
Seagate 400GB SATA II ST3400832AS

Taugt die?
Gibt es Alternativen und kann mir jemand helfen, diese zu finden?

Vielen Dank

 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hallo ich habe den selben Rechner und eine Samsung 1 GB drin die schon die schnellere Schnittstelle hat -keine Probleme.
 

Norell

Jonagold
Registriert
29.10.09
Beiträge
21
Struppi im Orbit?
Danke, hast Du eine genauere Typenbezeichnung? Aber wahrscheinlich kann ich jede Samsung ATA II nehmen, obwohl ich da deutliche Stimmen dagegen las?!
 

Norell

Jonagold
Registriert
29.10.09
Beiträge
21
Hab nun eine Platte von Seagate gekauft.
Danke
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Struppi im Orbit?
Danke, hast Du eine genauere Typenbezeichnung? Aber wahrscheinlich kann ich jede Samsung ATA II nehmen, obwohl ich da deutliche Stimmen dagegen las?!

War länger weg, darum erst jetzt die Antwort.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    41,1 KB · Aufrufe: 57