• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte füllt sich ständig auf geheimnisvolle Weise

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Da ich wusste, dass es mit Mobile Partner zu tun hat, konnte ich auch danach suchen und etwas finden ;)
Nach was hättest du auch suchen sollen ohne zu wissen, warum die Festplatte "vollläuft"? :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn du UMTS benutzt, kann die Ursache im aderen Thread stehen.
Sonst kannst du den Terminalbefehl (bzw. Jdisk) noch einmal ausführen wenn der Speicher signifikant weniger geworden ist. Dann sieht man einen Unterschied. Hast du den Befehl direkt nach dem Neustart ausgeführt?
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
... Hast du den Befehl direkt nach dem Neustart ausgeführt?

Ja, hab ich. Bin nämlich gestern Abend eingenickt als der Rechner noch online war und hatte heute morgen ganze 2MB Speicher übrig. Nach mehreren Neustarts hatte ich dann sowas um die 3GB zurück und da hab ich das mit dem Terminal gemacht.

Nun hab ich den Connection Manager drauf und das Mobile Partner runtergeschmissen. Und siehe da: Die GB purzeln sich wieder nach oben, obwohl ich online bin. :)
Denke also dass das Problem hiermit behoben ist und freu mich.

Allen, die sich an der Lösungsfindung beteiligt haben ein fettes Dankeschön!
Auch wenn eure Vorschläge nicht direkt zur Lösung geführt haben, hab ich eine Menge gelernt.
Ihr seid die Besten! :-D

@lessandmore: Ja, Recht hast du. Wusste ja erstmal garnicht was los ist. Aber als ich den Übeltäter identifiziert hatte, hätte ich nochmal suchen sollen.
Vielen Dank nochmal für die links! Könnt dich knutschen dafür! :-*

Hab jetzt grad 15GB. Vor ner halben Stunde waren es nur 3!

Allen noch nen netten Tag! :)
Gruss daff