• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte bald voll...

nightfriend

Braeburn
Registriert
20.12.10
Beiträge
42
die interne Festplatte meines iMac (1 TB) ist bald voll. Meine Idee ist, daß ich alle Fotos und Videos aus iMovie und iPhoto auf eine externe FP übertragen möchte. Ich bin mir aber nicht sicher, welche Dateien (Libraries) ich dann übertragen muss. Und werden die Originaldateien auch übertragen, die ja die Masse an Speicherplatz benötigen? Wer kann mir bitte helfen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
die interne Festplatte meines iMac (1 TB) ist bald voll.
woran siehst Du das?
Meine Idee ist, daß ich alle Fotos und Videos aus iMovie und iPhoto auf eine externe FP übertragen möchte. Ich bin mir aber nicht sicher, welche Dateien (Libraries) ich dann übertragen muss.
das ist genau richtig - die *ganze* Library verschieben (bzw. kopieren und die Quelle an einen sicheren Ort schieben und dann ausprobieren, ob alles funktioniert hat) ist genau richtig. Keinesfalls nur in die Library gehen und dort etwas rausverschieben!
Apple hat übrigens eine Anleitung dafür: https://support.apple.com/de-de/HT201517
https://support.apple.com/de-de/HT203049
http://osxdaily.com/2011/09/05/move-the-iphoto-library/
Und werden die Originaldateien auch übertragen, die ja die Masse an Speicherplatz benötigen?
das hängt davon ab, ob Du die Originaldateien in die Mediathek hast kopieren lassen als Du sie einst importiertest. Du könntest in die Library gehen und gucken, ob Du dort die großen Dateien findest.