• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte austauschen: was ist zu beachten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maecky

Macoun
Registriert
01.10.09
Beiträge
120
Hallo,
ich möchte die Festplatte meines MacBook Pro ( Mitte 2009) austauschen. Die neue ist eine Seagate st500lm000. Hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für mich. Nicht wie ich die Schrauben drehen muss oder so, sondern eher so Fragen wie muss ich zu erst formatieren, was ist beim Klonen zu beachten usw


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Diese Sache wurde schon ganz schön doll häufig haarklein behandelt: Suchfunktion hilft.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
In iFixit.com wird empfohlen die Batterie vor dem Austausch der HDD auszubauen bzw. abzuklemmen. Mit ein bisschen Vorsicht ist das aber nicht nötig. Man muss nur darauf achten keinen Kurzschluss zu erzeugen. Wichtig ist es für die Schrauben am unteren Deckel das passende Werkzeug zu nehmen. Die kleinen Schrauben sitzen oftmals sehr fest und bis man sich versieht ist der Kreuzschlitz durchgedreht. Dann hilft nur noch die Bohrmaschine. Ansonsten gelten die üblichen Vorsichtsmaßnahmen wie vorher erden an der Wasserleitung oder Heizung oder verwenden eines Erdungsarmbands sowie vermeiden Kontakte oder Bausteine zu berühren.

MACaerer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.